©john

management

Der Gaucho Musikverlag bündelt die Verlagsarbeit der john management Autoren..

Dem Gaucho wurden in der Literatur Argentiniens des 19. Jahrhunderts eine Reihe Gedichte und Geschichten gewidmet. Das bekannteste Werk der „Gaucholiteratur“ ist „El Gaucho Martín Fierro“ von José Hernández (1872).

Ebenfalls hatte der Gaucho in der argentinischen Folkloremusik seinen festen Platz. Ein untrennbarer Gefährte des Gauchos war seine Gitarre. So trug er wohl zur Verbreitung von Stilen und Tänzen wie Zamba und Chacarera sowie dem gedichtartigen Sprechgesang der Payada bei.

Dieser Mythos vom poetisch, musikalischen südamerikanischen Minnesänger und Cowboy, dem Gaucho, war Inspiration für die Namensgebung der firmeneigenen Verlagsedition und gleichzeitig Maßgabe für eine künstlerische Orientierung an Autor und Werk.

Der Gaucho Musikverlag kooperiert dabei mit dem renommierten Major Verlag SONY ATV Publishing in Berlin und betreut eine kleine, aber feine Autorengemeinde.

Attraktiv für Autoren ist die Zusammenarbeit mit dem Gaucho Musikverlag  auch deshalb, weil in Person des Inhabers Christoph John eine sehr persönliche und kompetente Betreuung garantiert ist, ohne auf die Vorteile der Major Verlagskonstellation (SONY ATV Publishing) verzichten zu müssen.

Die Verlags-Zusammenarbeit mit Gaucho bietet nicht nur eine interessante Form der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung von Werk und Autor, sondern oft auch eine Alternative zu einem Managementverhältnis. Nicht selten geht die eine Form der Zusammenarbeit in die andere über und in ihr auf.